comics-gegen-rechts.png

guido kühn | cartoonist

ist ein deutscher Professor für Mediendesign sowie Kommunikationsdesigner und Medienkünstler. Und vor allem ist er ein Cartoonist und Karikaturist. Er ist Mitglied in internationalen Editorial Cartoon Verbänden u.a. bei Cartoon Network, United Sketches und Cartoon Home International. Für die Union of World Cartoonists ist er zudem der Deutschlandrepräsentant.
 

Obwohl die Cartoons eher nebenher und beiläufig entstehen, waren seine Arbeiten bereits auf der Caricatura Kassel, und weltweit in Ausstellungen etwa in New York, Istanbul, Malaysia, Peru oder Tokyo zu sehen.
 

Guido Kühn zeichnet auf wunderbar zynische Art in kunstvollen Karikaturen die Themen, die auch die Buntdenker umtreiben. Wir freuen uns, dass wir auf unserer Buntdenker Website regelmäßig eine Auswahl seiner Cartoons präsentieren dürfen.

Viele, viele, viele weitere Cartoons gibt es auf seiner Website "Guidos Welt" und seiner Facebookseite zu sehen. Guido unterstützt außerdem die Initiative Comics gegen Rechts. #ComicsgegenRechts

Keinen Buntgedanken verpassen und abonnieren!

Was ist dein Buntgedanke? Lass es uns wissen!

© 2020 buntdenker | datenschutz | impressum | Kontakt